PIROUETTEDANCECOMPANY

Potsdam

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Die PDC beim DWC
Zwei Tanzpaare nahmen im Juni 2017 am Dance World Cup teil! Im weltweiten Vergleich erreichten wir tolle Platzierungen und sind sehr stolz auf unsere TeilnehmerInnen im Alter zwischen 9 und 16 Jahre!

Großer Erfolg beim Deutschen Ballettwettbewerb in München! GOLD für die PDC!

 

Am 25.02.2017 nahmen einige unserer Tänzer und Tänzerinnen das erste mal am Tanzwettbewerb/Regionalausscheid des BFKM in Hamburg teil. Hier konnten alle unserer TeilnehmerInnen durch ihr Können überzeugen und alle von uns teilgenommenen TänzerInnen qualifizierten sich für den Deutschen Ballettwettbewerb in München am 7. und 8.4.2017.

 

Beim deutschen Ballettwettbewerb bewiesen sie sich gegen die besten TänzerInnen aus ganz Deutschland und konnten tolle Punktzahlen erreichen. Die Pirouette Dance Company konnte sogar einmal GOLD gewinnen, den 1.Platz in der Kategorie Jugend Duett Show Tanz und wir dürfen uns somit "Deutsche Meister" nennen! Wir sind super stolz auf alle unsere TeilnehmerInnen und überglücklich über diesen Erfolg im nationalen Vergleich mit vielen professionellen Ballettschulen.


Zwei Darbietungen konnten sich bei diesem Wettbewerb für die nächste, letzte Runde , dem "Dance World Cup" im Juni qualifizieren, wo sie gegen die besten Tänzer weltweit antreten werden.

 

Unser TEAM GERMANY für die Weltmeisterschaft:

Duett Show Tanz Junioren

Duett Jazz Dance Kinder

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Duett "Destroyed by you"

(Lilo Wätzel, 14 Jahre alt & Philip Honig, 16 Jahre alt)

1. Platz beim Vorentscheid in Hamburg

1. Platz beim Deutschen Ballettwettbewerb

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Duett "Future Vision"

(Marlena Mempel, 8 Jahre alt & Valentin Reveha, 12 Jahre alt)

2. Platz beim Vorentscheid in Hamburg

4. Platz beim Deutschen Ballettwettbewerb

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Solo Ballett "Tarantella"

(Colleen Kranig, 11 Jahre alt)

4. Platz  beim Vorentscheid in Hamburg

15. Platz beim Deutschen Ballettwettbewerb


Solo Modern Dance "Safe" 

(Maxi Schenke, 16 Jahre alt)

1. Platz beim Voretscheid in Hamburg

8. Platz beim Deutschen Ballettwettbewerb

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Wir sind Landesmeister!

 

Am 8.10.2016 nahmen 4 Tanzgruppen der Tanzschule am Landesausscheid "Jugend Tanzt" in Neuenhagen teil. Alle vier Gruppen erreichten dabei den ersten Platz und erhielten einen Sonderpreis der Sparkasse als Auszeichnung der Choreografie "Einer gegen alle".

Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen und großen TänzerInnen und freuen uns über die Nominierung zum Bundeswettbewerb im Mai 2017. Unsere Erfolge beim Landesausscheid auf einem Blick:

 

Bildbeschreibung

1.Platz in der Kategorie Moderner Tanz, Altersgruppe 7-11, Titel: "Die Waldgeister"

 

Bildbeschreibung

1.Platz in der Kategorie Moderner Tanz, Altersgruppe 15-27, Titel: "Einer gegen alle"

 

Bildbeschreibung

1.Platz in der Kategorie Moderner Tanz, Altersgruppe 10-16, Titel: "Mutter Erde" und Nominierung zum Bundeswettbewerb

 

Bildbeschreibung

1.Platz in der Kategorie Aktuelle Tanzformen, Altersgruppe 7-11, Titel: "Strong like fire" und Nominierung zum Bundeswettbewerb

 


Das sind einige Eindrücke unserer ersten Tanzgala, welche am 10.10.15 Premiere feierte und am 16.01.16 mit dem Titel "Forces Of Nature" wiederholt aufgeführt wurde.





Weitere Bild-/Videoaufnahmen von Auftritten, aus dem Unterricht oder bei Workshops können Sie auf unserer Facebookseite sehen.